Lizenzierung : Lizenzierung ENTERPRISE Ultimate
Lizenzierung ENTERPRISE Ultimate
Die IZYTRONIQ ENTERPRISE Ultimate Lizenzen können ausschließlich in Kombination mit mindestens einer ENTERPRISE Premium Floating-Lizenz genutzt werden (siehe „Hinweis zum Arbeiten im Multiuserbetrieb (Floating-Lizenzen)“). Voraussetzung für den Erwerb einer ENTERPRISE Ultimate Lizenz ist daher eine vorhandene ENTERPRISE Premium Lizenz.
 
Jede ENTERPRISE Ultimate muss nach der Installation auf dem mobilen Endgerät (Tablet, Notebook) lizenziert werden:
 
Hinweis
Vorhandene Datenbanken werden u.U. zurückgesetzt (siehe unten).
 
1. Geben Sie den beim Kauf erhaltenen Registrierungscode zusammen mit Ihren Adressdaten und Ihrer E-Mail-Adresse unter reg.izytron.com ein.
Sie erhalten umgehend Ihren Lizenzschlüssel an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
2. Starten Sie die IZYTRONIQ.
3. Melden Sie sich an.
4. Wählen Sie Einstellungen an.
Das Menü Einstellungen wird angezeigt.
5. Wählen Sie Lizenz an.
Das Menü Lizenz wird angezeigt. Die aktuell gültige Lizenz ENTERPRISE Premium wird angezeigt.
6. Geben Sie im Feld Upgrade – Lizenz online Aktivieren den Lizenzschlüssel für ENTERPRISE Ultimate ein.
7. Wählen Sie Aktivieren an.
8. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit Ja.
Es wird eine Verbindung zur Authentifizierung mit dem Lizenzserver aufgebaut. Die Lizenz wird aktiviert. Hierbei wird die von Ihnen benutzte Hardware (Mac-Adresse des Computers) mit dem Lizenzschlüssel gekoppelt. Dies bedeutet, dass Ihre Lizenz an die Hardware gekoppelt ist.
9. Bestätigen Sie die Neustart-Abfrage mit Ja.
Die IZYTRONIQ wird neu gestartet.
10. Nach dem Neustart überprüft IZYTRONIQ automatisch, ob die lokale Datenbank für den Offline Betrieb geeignet ist.
Datenbank ist geeignet:
Es erscheint ein Dialog zur Modus-Auswahl Offline/Online. Wählen Sie Ihren Modus.
Datenbank ist nicht geeignet (vorhandene oder fehlerhafte Datenbank):
Es erscheint ein Hinweis, dass die Offline-Datenbank noch nicht alle Informationen enthält und die IZYTRONIQ im Online Modus starten wird und synchronisiert werden muss. Melden Sie sich an. Das Synchronisationsmenü wird automatisch angezeigt. Starten Sie die Synchronisation. Sobald Sie die Meldung erhalten, dass die Synchronisation erfolgreich abgeschlossen ist, müssen Sie die lokale Datenbank zurück setzen. Wählen Sie die Option Lokale Datenbank zurücksetzen im Synchronisationsmenü an. Die neue Datenbank enthält nur administrative Informationen, d.h. keine weiteren Daten. Nun müssen Sie die Datenbank mit dem Server synchronisieren. Siehe „Synchronisation“. Nach erfolgreicher Synchronisierung kann die Datenbank verwendet werden.
11. Sie können nun mit der IZYTRONIQ ENTERPRISE Ultimate arbeiten.
 
Hinweis
Sollten Sie die aktivierte Lizenz auf anderer Hardware nutzen wollen, muss zunächst IZYTRONIQ auf der vorhandenen Hardware deinstalliert werden. Dabei wird die Lizenz deauthentifiziert und für die Verwendung auf anderer Hardware (neuer Computer) freigegeben.