Einstellungen : Globale Einstellungen
Globale Einstellungen
Hier finden Sie die Einstellungen, die global für alle Benutzer gelten.
 
Anzeige Prüftermine/ Kalibrierungstermine
Fristen/Farben für Termine. Standardwerte:
Rot: Termin überschritten
Orange: Termin in xx Tagen überschritten
Gelb: Termin in yy Tagen überschritten
 
Dateiverwaltung
Der Defaultpfad für die Dateianhänge ist standardmäßig derselbe Pfad, in dem auch die Datenbank liegt.
Ab ENTERPRISE erfolgt eine von BUSINESS abweichende Installation, siehe ENTERPRISE.
 
Drucken
Ab BUSINESS Advanced: Hier kann die Voreinstellung ausgewählt werden, in welchem Dateiformat (.pdf, .doc oder .docx) selektierte Daten im Druckmenü (Speichern unter) gespeichert werden sollen, siehe auch „Drucken“.
 
Objekte anlegen
Hier kann vorgegeben werden, wie die ID der Objekte in der Baumstruktur angelegt werden sollen.
Für jeden Objekttyp – auswählbar über Pull-Down-Menü – kann eine eigene Regel erstellt werden.
Format und Inkrement der Objekt-ID müssen ausgewählt werden, um die Zusammensetzung des Objektnamens festzulegen. Bei Objekt-ID wird zunächst der Name des Objekttyps als Präfix (Anfang des Objektnamens, Feld links von [ID]) oder als Suffix (Ende des Objektnamens, Feld rechts von [ID]) eingeblendet. Präfix oder Suffix sind jedoch frei wählbar. Das Ergebnis der Voreinstellung wird simultan als Beispiel einer Objekt-ID eingeblendet. Weiterhin müssen Stellenanzahl der ID-Nummer und Stellenanzahl des ID-Inkrements angegeben werden.
 
Konfliktpool
Farben für die Anzeige im Konfliktmanager in Abhängigkeit von der Anzahl der Einträge. Werkseinstellung:
Grün: bis zu 10 Einträge
Gelb: mehr als 10 und bis zu 100 Einträge (Grenzwerte werden automatisch eingestellt)
Rot: gleich oder mehr als 100 Einträge
 
Protokollvorlagen
Folgende Angaben und Anlage werden für sämtliche Prüfprotokolle übernommen.
Auftragnehmer: Die Adresse des jeweiligen Auftragnehmers mit Name, Straße, Postleitzahl, Ort und Land (Pull-Down-Menü) wird hier eingepflegt.
Logo: Das Logo für alle künftigen Prüfprotokolle wird über den Button „AUSWÄHLEN“ eingebunden (ab BUSINESS Advanced möglich). Durch Anwahl von „AUSWÄHLEN“ öffnet sich ein Explorer-Fenster mit vorgeschlagenen Bildformaten (*.jpg, *.jpeg, *.bmp) in dem Sie nach einer benutzerdefinierten Logo-Datei suchen können.
 
„Austausch des Logos und der Firmenadresse“
 
 
Aktualisierung
Automatisch nach Aktualisierungen suchen: Hier kann eingestellt werden, ob IZYTRONIQ beim Start automatisch nach Updates suchen soll.
Nach Aktualisierungen suchen: Über diesen Button kann eine manuelle Suche nach einem möglichen Update gestartet werden.
 
Standardeinstellungen wiederherstellen
Alle getroffenen globalen Einstellungen werden auf die Defaultwerte zurückgesetzt.
Die Extra-Berechtigung „Systemeinstellungen“ ist für das Zurücksetzen erforderlich.
 
Werkzeuge:
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